Wir über uns

Unser kleines Unternehmen wurde im Jahr 2011 von Manuel Hampe gegründet. Angefangen hat alles mit einem konventionellen Maschinenpark mit dem Einzelteile gefertigt wurden.

Nach zwei Jahren erfolgreicher Anlaufphase wurden die Aufträge immer mehr und der Maschinenpark musste modernisiert werden.

Nach kurzer Überlegung wurde im Jahr 2013 die Entscheidung getroffen den Maschinenpark auf CNC- Technik umzustellen. So wurde die erste CNC Maschine angeschafft. Auf Grund der Meister und Technikerqualifikation wurden Bauteile im Bereich der Tuning-Branche gefertigt und Motorblöcke für Hochleistungssportwagen instandgesetzt und Motorenteile überarbeitet.

Im Jahr 2015 kam die Überlegung unabhängig von externen Aufträgen zu werden. Somit wurden Fortbildungen im Bereich der CAD Technik sowie diverse Schweißausbildungen mit erfolgreichen Abschlüssen absolviert.

 

Ab diesem Moment kam der Gedanke aus Hobby und Leidenschaft etwas greifbares werden zu lassen.

Individualität aus Leidenschaft

ford

Am 10.10.2015 entstand so der erst selbst entwickelte und gebaute Grill! Dieser erste Versuch war 100 % Handarbeit was aber auf keinen Fall im Wettbewerb bestehen konnte. Also wurde ein Partner gesucht welcher den qualitativen Anforderungen gewachsen war, sowie kurzfristig und schnell unsere Bauteile liefern könnte. Dies waren 3 Dinge welche gar nicht so leicht zu finden waren. Ein Betrieb konnte Lasern ein anderer Kanten ein dritter hätte uns bei der Konstruktion und Entwicklung unterstützen können. Dies war uns aber deutlich zuviel Logistik und auch zu viele Hände. Da ich im Jahr 2000 meinen Zivildienst in der Metallverarbeitung einer sozialen Einrichtung für Menschen mit Handicap absolviert habe, kam der Gedanke Arbeit in diesen Betrieb zu geben. Dieser Inklusionsbetrieb welcher eine Laserschneidanlage besitzt, Kantpressen einsetzt und auch Technische Zeichner beschäftigt produziert heute für uns diverse Bauteile.

 

Somit können wir eine 100 % Made in Germany Produktion gewährleisten, welche nicht weit von uns entfernt ist.

Dieser Betrieb fertigt für uns die Bauteile welche wir vor Ort selbst nicht herstellen können. Somit entstand im Unternehmen Hampe Präzision & Technologie das Label Custom-BBQ. Heute haben wir uns auf die Produktion von Feuerstellen, Grills und Smokern spezialisiert. Wir bauen individuell für unsere Kunden das passende Gerät auf Maß. Bei der Beschichtung unserer Oberflächen setzen wir auf höchste Qualität und Lebensmittelechtheit. Bei der Beschichtung setzen wir einen „Lack“ ein welcher für die Lebensmittelbranche frei gegeben ist und bis 1200° Hitze besteht.